Sorti, der Ordnungshelfer
Sorti, der Ordnungshelfer
Diverse Modelle: Kinderbügel klein, mit Schuhhaken und Modulen zum variablen Zusammenstecken.
Diverse Modelle: Kinderbügel klein, mit Schuhhaken und Modulen zum variablen Zusammenstecken.
Zum Befüllen hängt er treu neben dem Bett.
Zum Befüllen hängt er treu neben dem Bett.
2013

Sorti

Gestaltung

Ela Mick

Pate

Ela Mick

Kategorie

weniger ist mehr

vorgeschlagen am

17. Juli 2013

Plädoyer

Ordnung muss sein!

Jetzt gibt es »Sorti«, deinen Ordnungshelfer!
Kein morgendliches Suchen mehr nach der zweite Socke oder Unterhose. Die Garderobe wird am Abend vorher zusammengestellt und Kleinteile im Netz verstaut.
Oder man hängt seine Jacke auf den Bügel und hat Handschuhe, Schal, Tasche und Geldbeutel jederzeit griffbereit. Zur richtigen Zeit am richtigen Ort.

Für höchste Beanspruchung ist dieser Bügel aus stabilem Multiplex und rundum mit einem Rahmen verstärkt. Das Netz hängt frei und ist somit von beiden Seiten befüllbar. Der einsteckbare Haken dient als Aufhängung für Hut oder Tasche. Er ist bei Bedarf abnehmbar. Es gibt den Bügel wahlweise mit Schuhhaken oder als steckbares Modulsystem (Mutter-Kind-Bügel).

Sehr gut einsetzbar für Kindergärten. Auch die Hausschuhe können an den Schuhhaken eingehängt werden und gehen so selbst im größten Getümmel nicht verloren.

Das spart Zeit und Nerven, und es gibt einem ein beruhigendes Gefühl zu wissen, wo man die Dinge wieder findet.

Beschreibung

Ich habe zwei Kinder, die jeden Morgen ihre Klamotten gesucht haben. Es spielten sich bei uns täglich die stressigsten Szenen ab. Wenn meine Tochter wieder unbedingt die rot-getüpfelten Socken zum blauen Kleid haben wollte und diese aber gerade ... Ja wo sind sie denn eigentlich jetzt schon wieder?
Alle waren zum Schluss genervt und es fehlte die Zeit um noch gemütlich seinen Kakao zu trinken.

So war mein Ursprungsgedanke:
Es müsste einen festen Ort geben, um die abends wild abgelegte Kleidung morgens mit einem Handgriff wieder griffbereit zu haben.

Abends gepackt – morgens parat!

Die stummen Diener nehmen unheimlich viel Platz in Anspruch. Auf einen einfachen Stuhl geschmissen, waren die Sachen wie durch Zauberhand morgens verschollen.
Bei normalen Kleiderbügeln fehlte mir der Platz für die Kleinteile.

Die Kunststoffkleiderbügel aus dem Schwimmbad waren das Vorbild für mein Produkt. Praktisch, hygienisch und mobil, aber leider hässlich und deshalb dazu verbannt, in dunklen Spinden ihr Dasein zu fristen.

Durch eigenes Design und edle Materialien machte ich den Schwimmbadbügel wohnungstauglich.


Details

Entstehungsjahr

2013

realisiert

weitere Angaben

Es wurde stabiles Multiplex verwendet und teilweise mit edlen Hölzern furniert. Die Netze sind aus handgeknüpftem Seidengarn und wurden mit natürlichen Farben gefärbt. Man kann sie zum Waschen mit den Edelstahl Schäkeln aus dem Holzkorpus leicht entfernen.

initiiert von

Beteiligte

  • Ela Mick, Design und Ausführung

Schlagwörter

0 Kommentare
Bitte einloggen
Neu hier? Dann erst registrieren