»Cover«
»Cover«
»Cover« mit Grau
»Cover« mit Grau
System
System
»Cover« mit Rot
»Cover« mit Rot
»Cover« mit Tellern
»Cover« mit Tellern
»Cover« in der Küche
»Cover« in der Küche
2014

Cover

Gestaltung

Alex Valder

Pate

Jörg Gätjens

Kategorie

ah und oh

vorgeschlagen am

15. März 2014

Plädoyer

»Regal auf anders!« Normalerweise wird im Regal die Front eines Buchs geschluckt und der Rücken präsentiert. Warum eigentlich? »Cover« bietet die Möglichkeit zu zeigen, was da vorne so drauf ist. Nicht nur schöne Bildbände, auch LPs, Zeitschriften, Karten, Fundstücke und Küchenutensilien lassen sich hier präsentieren. »Cover« ist Setzkasten, Pinnwand, Bilderrahmen, Bild und Aufbewahrung in einem. Je nach Stimmung oder Neuzugängen lässt sich die persönliche Auswahl schnell wieder ändern. Dieses Möbel bricht mit »Regalgewohnheiten« – eine kleine Änderung des Blickwinkels und schon sieht man mehr als sonst!

Beschreibung

Arbeiten mit Büchern ist auch Arbeiten mit ihren Coverseiten. Über Bilder erschliessen sich mir eher Inhalte. Und Bilder die nebeneinander stehen, beeinflussen sich gegenseitig. Daraus ist für mich dieses leichte Stahlregal geworden, in dem Bücher, Platten, Objekte, ... zusammen ein neues Ganzes entstehenlassen. Einfach wie in einer Collage.

Details

Entstehungsjahr

2012

realisiert

weitere Angaben

Material:
5 mm Stahldraht,
farbig pulverbeschichtet

Maße:
Höhe 70 cm
Tiefe 13,5 cm
Breite: 32 oder 60 cm

Schlagwörter

0 Kommentare
Bitte einloggen
Neu hier? Dann erst registrieren